Freitag, 10. Oktober 2014

Die Entstehung von "Zoë" - Teil 1

Die wunderbare Wiebke Maschitzki hat einen tollen Online-Puppennähkurs ins Leben gerufen und nicht nur das: es wurden sogar 50 Materialpackungen von BERNINA verlost und ich gehörte zu einer der glücklichen Gewinnerinnen. Ich freue mich riesig, da ich irgendwie nie was gewinne und so nun das perfekte Geburtstagsgeschenk für meine Lütte im Januar habe.
Woche für Woche nimmt unsere Puppe nun mehr und mehr Gestalt an, unter http://blog.bernina.com/de/2014/10/puppenkurs-1-der-kopf/ erklärt Wiebke wunderbar die einzelnen Teilschritte.
Letzte Woche ging es los und da ich leider nicht da war, durfte ich gestern direkt die ersten zwei Schritte auf einmal machen: Kopf und Haare. Gerade die Haare waren im wahrsten Sinne des Wortes haarig, aber gestern Abend sah meine "Zoë" dann schon so aus:
Eine kleine Augenlid-Korrektur beim Beatuydoc ist noch fällig, aber sonst ist sie schon super, finde ich.
Meine allererste Puppe, die ich als Kind hatte, hieß übrigens "Zoë". Ich mag den Namen immer noch sehr und somit war klar, wie mein selbstgemachtes Puppenerstlingswerk heißen würde ;-)
Die Min-Maus hat gestern übrigens schon einen Blick auf Zoë ergattern können und wollte sie unbedingt haben, ich scheine also ihren Geschmack getroffen zu haben. Zum Glück ist das Gedächtnis mit 8 Monaten noch nicht so ausgeprägt, so dass es bis zu ihrem 1. Geburtstag eine Überraschung bleibt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen